Über mich

Heidi Scherm

Foto und Copyright: Andreas Schoelzel

Businessportraits und Unternehmensfotografie sind meine Schwerpunkte, daneben werde ich häufig für Peopleaufnahmen zu Werbezwecken und Veranstaltungen ( z.B. Firmenevents, Workshops, Veranstaltungen unterschiedlichster Art ) gebucht. Head-shots, Portraits fürs “personal Branding”, Bewerbungsbilder, Mitarbeiterportraits, Pressefotos – ich liebe die persönliche und authentische Darstellung eines Menschen. Natürlich besitzt jeder unterschiedliche Seiten – sehr gern betone ich einfach die besten Seiten meiner Kunden 🙂

Sollte ich meine Arbeitsweise selbst beschreiben, würde ich diese als professionell und zugleich herzlich beschreiben. Und humorvoll…. mit besonderem Blick für Details und Licht….

Eigentlich geht es in meinem Jobs immer um die Darstellung von Menschen, in den unterschiedlichsten Bereichen: professionelle Businessportraits für die Website, Imagebilder eines Unternehmens mit Mitarbeiterportraits und Stimmungsbildern, Firmenveranstaltungen, aber genauso auch private Portraits und Familienbilder in meinem Studio.
Mittlerweile bin ich seit 20 Jahren freiberufliche Fotografin, habe in der Zeit 3 Kinder bekommen und bin nun seit 11 Jahren an meinem 2. Atelierstandort in der Hufelandstrasse 29 im schönen Bötzowviertel im Prenzlauer Berg anzutreffen – als Basis – und ansonsten bundesweit unterwegs.

1992 – 94 Lette-Verein Berlin
1998 – 2000 Studium Fototechnik, Potsdam
2003 Meisterbrief im Fotografenhandwerk
2003 – 08 Honorar-Dozentin für Portrait- und Modefotografie bei Best Sabel Berufsfachschule für Design
eigenes Atelier ab 2000 in der Karl-Marx-Allee 90
seit 11/2008 finden Sie mich in der Hufelandstr. 29