Hallo, hier ist ihr Schülerpraktikant vom Dienst – ja, schon wieder einer. Damit sind 2 der 9 Beiträge von Schülerpraktikanten – aber irgendwas müssen wir ja machen. Am Dienstag vergangener Woche hat Frau Scherm in ihrem Atelier zusammen mit Nadja Bungard einen Vortrag gehalten, in dem sie ein sehr aktuelles Thema ansprachen: Fotos für soziale Medien, besonders Instagram.

Die Veranstaltung begann mit einer kleinen Vorstellungsrunde und danach ging es auch schon zur Sache: Frau Bungard begann mit einer Erklärung zu Instagram und dessen Funktionsweise allgemein und Frau Scherm ging dann nochmal auf Fotos im speziellen ein: welche Motive sich eignen, welche Hashtags man nutzen sollte und mit welchen Funktionen man seine Fotos aufpeppen kann. Alles war mit anschaulichen Beispielen versehen, sodass wohl jeder etwas aus der Präsentation mitnehmen konnte. Währenddessen hatte ich die Zeit genutzt, um den Abend in Bildern festzuhalten, hier können sie also einen kleinen Eindruck gewinnen: