Über mich

Heidi Scherm

Foto und Copyright: Andreas Schoelzel

Nach ersten beruflichen Erfahrungen in einem Portrait-Fotoatelier machte ich beim Berliner Lette-Verein die Ausbildung zur Fotografin, studierte später Fototechnik und legte die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk ab.

Ich arbeite seit vielen Jahren freiberuflich als Fotografin.
Gegenseitige Wertschätzung, unvoreingenommene Neugierde und echtes Interesse an meinen Kunden kennzeichnen meine Arbeit und ermöglichen eine emotionale Umsetzung der gefragten Bildlösungen. Fotografie bedeutet für mich weitaus mehr als nur das optische Übersetzen in die passende technische Ausführung. Wichtig für mich ist es, eine persönliche künstlerische Haltung zu finden und auf den Punkt zu bringen. Emotionalität und Wärme finden bei aller Geradlinigkeit meiner Arbeitsweise ihren Ausdruck.

1992 – 94 Lette-Verein Berlin
1998 – 2000 Studium Fototechnik, Potsdam
2003 Meisterbrief im Fotografenhandwerk
2003 – 08 Honorar-Dozentin für Portrait- und Modefotografie bei Best Sabel Berufsfachschule für Design
eigenes Atelier ab 2000 in der Karl-Marx-Allee 90
seit 11/2008 finden Sie mich in der Hufelandstr. 29